Pensionierung Dr. med. Antonio Calame-Rosset

Aerztehaus-balsthal-Antonio-Calame

Per 31.12.2019 ging unser geschätzter Kollege Dr. med. Antonio Calame-Rosset in seine wohlverdiente Pension.

Zwischen 1968 und 1973 absolvierte Dr. Calame eine Ausbildung zum Chemikanten und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Im Anschluss daran arbeitete er in der Betreuung schwererziehbarer Jugendlicher.
Auf dem zweiten Bildungsweg schloss er 1981 die Matura Typ C ab. Es folgte das Medizinstudium an der Universität Basel von 1981-1987. 1995 erlangte er den Facharzttitel in Allgemeinmedizin FMH und übernahm 1995 die Praxis von Dr. med. H. Allemann in der Nagelschmiede 2 in Balsthal. Nebenbei engagierte er sich als Dozent in psychosozialer Medizin an der Universität Zürich.

Von 2011-2013 war Dr. Calame wesentlich an der Planung und Gründung des ÄrzteHauses Balsthal beteiligt und wurde nach dessen Eröffnung am 1.7.2013 erster Verwaltungsratspräsident der ÄrzteHaus Balsthal AG. Diese Aufgabe erfüllte er mit sehr viel Energie und Enthusiasmus.
Mit viel Geschick gelang es ihm das aus 3 Arztpraxen zusammengewürfelte Team zu vereinen und gemeinsam auf Kurs zu bringen. Ein Erfolg, der bis heute anhält.

Mit der Pension von Dr. med. Antonio Calame verlässt uns ein geschätzter und sehr engagierter Kollege mit viel Herzblut.

Wir wünschen Dr. Calame und seiner Ehefrau zur Pension von Herzen alles Liebe, gute Gesundheit und Erfüllung in seiner dazu gewonnen Freizeit. Er wird sich nun vermehrt seinem grossen Hobby widmen können; dem Studium und Anwendung erneuerbarer Energien, damit er auch künftig immer etwas unter Strom steht.